Da nach dem leckeren Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Salat im Biergarten des Biergarten Schloß Hohenentringen noch Restraum vorhanden war bzw. der Hunger langsam wieder kam musste ich heute mal die Idee von den Chili-Dogs umsetzen. Die Tatsache das ich gestern ca. 5 Liter Chili gekocht und portioniert eingefroren habe kam erleichternd dazu. Rezept zum Schwarzbierchili ist hier irgendwo auf dem Blog. Der Rest ich recht simpel.

Wurst grillen oder braten. In Chicago gabs immer diese ultra leckeren Polish Sausages, keine Ahnung welche das jetzt genau sind. Ich hab Krakauer genommen, die Hot-Dog-Würstchen von hier finde ich nämlich unter aller Sau. Hot-Dog-Brötchen im Ofen aufwärmen. Mit ordentlich Senf (wichtig!) bestreichen, Wurst druff, gut Chili con Carne drüber, Dill Pickle Relish (hab ich hier nirgends gefunden, hab einfach Gürkchen in kleine Würfel geschnitten) und gewürfelte Tomaten drüber.

chili-con-carne-hotdog-1

Herr im verdammten Himmel ist das genial!

chili-con-carne-hotdog-2

Als Nachtisch empfehle ich jedoch eine Dusche 😀

Das Chili hab ich diesmal mit Habanero-Sauce, Chilipulver, Chipotle-Sauce, getrockneter Chipotle, frischen Chilischoten, grünen Birdeye-Chilischoten, gestoßener gelber Chilipaste, Jalapenos und Schokolade verfeinert. Welch schmerzhaftes Vergnügen 😀

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
asdfg
asdfg
7 Jahre zuvor

hhmmmh.. birds eye, mit denen hatte ichs vor kurzem auch mal wieder richtig übertrieben, lange keinen so genialen trip mehr gehabt 😀
ich weiss ja nich wie du das handhabst, aber ich hab im suff einfach mal nen guten schluck kräftiges bier reingekippt & 10 minuten mitkochen lassen. heiliger darwin, seit dem is das ein muss 😉

asdfg
asdfg
7 Jahre zuvor

aye, commander 😀

Steve Adam
6 Jahre zuvor

Steve Adam liked this on Facebook.

gastrophil1
6 Jahre zuvor

Zum heutigen „National Chili Day“ hier mal eine Anregung für ein herzfreundliches Mittag- oder Abendmahl. Würzige… http://t.co/wIEhmEbEkx

gastrophil1
7 Jahre zuvor

Tsch, tsch, tsch, tsch, tschili-Dogs! Ihr Tsch, tsch, tsch, tsch, Tschuschn! http://t.co/Pimq9WtMoc

Lsl Checkpoint
6 Jahre zuvor

There can nothing go wrong with sum hot chiliz.

Gastrophil
6 Jahre zuvor

the truthzz!

Gastrophil
6 Jahre zuvor

So, die Teile gabs gestern. Chili con Carne mit Käsewürstchen, Mayo, Senf, geriebenem Käse und Guacamole. Herrjeh was ein Fest!

André Rietmann
6 Jahre zuvor

André Rietmann liked this on Facebook.

Lsl Checkpoint
6 Jahre zuvor

Lsl Checkpoint liked this on Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x