Pizza vom Lieferdienst die es in sich hat. Pizza La Cheffe

Pizza Heimservice La Mamma stand auf dem gestrigen (jetzt quasi ja schon vorgestern) Speiseplan. Mehr war nach dem durchzechten Wochenende aber auch echt nicht drin. Mittags war ich bei meinen Eltern essen. Schnitzel mit Kartoffelsalat und Bohnensalat. Der Abend verlief dann eher horizontal und dazu passt nun mal echt gut eine Pizza. Erst recht wenn … Weiterlesen

Steak vom Känguru mit sautiertem Rosenkohl und Spätzle nebst Soße

… ist doch wohl der ideale Abendschmaus bei diesem Pisswetter und der einhergehenden Kälte. Da ich gestern beim Griechen schon Schwein und Lamm hatte dachte ich das heute ein saftiges Kängurusteak doch mal eine kleine Abwechslung wäre. Erst recht nach dem mich dieses prächtige Stück Fleisch aus der Metzgerauslage quasi angebettelt hat sofort gekauft zu … Weiterlesen

Schwäbische Linsen und Spätzle

Vorgestern gab es mal wieder was richtig schwäbisches. Leckere Linsen und Spätzle standen auf meinem Speiseplan, die obligatorischen Soida (Saitenwürstchen) brauch ich hier ja nicht extra erwähnen. Zutaten Ca. 2 Tassen Tellerlinsen (müssen vor dem Kochen über Nacht eingeweicht werden) 2 Scheiben Schweinebauch Gemüsebrühe oder Kalbs- / Rinderfond 1 Karotte 3 – 5 Kartoffeln Sellerie … Weiterlesen

Rotkohl, Kartoffelpüree und leckere Bratwurst – wie es der Schwabe liebt – schwimmend in Soße

Yeah, endlich mal wieder was für die Seele. Rezept gibt es hierzu auf keinen Fall da die einzelnen Sachen kein Problem darstellen dürften. Rotkohlrezept findet ihr unter Anderem beim leckeren Perlhuhn hier direkt auf dem Blog und Kartoffelpüree … Naja dazu sag ich mal nichts. Wenn es trotzdem von Interesse ist, wie ich persönlich einen … Weiterlesen

Klassiker aus Burgund, Boeuf Bourguignon

Gestern gab es endlich mal wieder  Boeuf Bourguignon. Finde diese Eintopf-Gerichte ab und an einfach geil da man echt wenig Arbeit hat. Außerdem habe ich das jetzt schon seit mehreren Jahren nicht mehr gegessen, ein Grund mehr sofort die notwendigen Zutaten zu kaufen und loszulegen. Da wären also: Zutaten Rindfleisch zum schmoren (z.B. aus der … Weiterlesen

Chili Con Carne und Bier – Combinations for the Masters

Im Chili, ums Chili und ums Chili herum war Bier. Leckeres Schwarzbier im Chili und ums Chili Oettinger sowie andere, nicht erwähnenswerte Biermarken, die natürlich auch allesamt im Bauche verschwanden. Heute habe ich die Scheiße, sprichwörtlich. Nebenbei – wer hat eigentlich die Kloschüsseln als Resonanzkörper konstruiert? Beeindruckend kreativ 😀 Und nun das Beste. Habe vorher … Weiterlesen

Mann, sind die dick, Mann. Bei Rindsrouladen kommt es auf die inneren Werte an!

Als ich gerade die Tiefen meines Rechners nach Bildern durchforstete habe ich unter Anderem natürlich etliche Aufnahmen von einstigen Mahlzeiten wiedergefunden. Die Meisten sind … naja … nicht so der Hit. Teller voller Essen stehen irgendwie deplatziert zwischen Aschenbechern oder sind sowas von scheiße fotografiert das Appetit wirklich das Letzte ist, dass man bekommt, andere … Weiterlesen

54092 Spam-Mails, eine wahre Pracht!

Habe heute Windows neu aufgesetzt sowie alle benötigten Programme, inklusive natürlich meines Mailprogrammes, installiert. Nach dem einspielen meines Mail-Backups habe ich nichts ahnend und fröhlich alle meine Konten abgerufen und siehe da. Ich habe ja mehrere Domains und wie es scheint werden alle Spammails alla blah@domain.com, blub@domain.com usw. auf ein Konto gesendet welches ich seit … Weiterlesen

Less is more, Spaghetti mit einer ganz einfachen Tomatensoße

Gestern war ein guter Tag. Ein Tag voller Vorfreude auf Pasta. Tomatiger Pasta. Heißer dampfender Pasta. Pfannen-geschwenkt die dicke Soße aufnehmend, mit Parmesan oder Pecorino bedeckte, geile, heiße Pasta!  Jeglicher Hartkäse war nichts gegen das was da unten, bei dem Gedanke an diese Pasta, … ach lassen wir das … Und das Beste dabei ist … Weiterlesen

Der Geist war willig aber der Körper zu schwach – Kalbsschnitzel an Brokkoli-Kartoffel-Gratin

Ja, da war sie mal wieder … diese Idee. Eine Idee von köstlichem und gleichzeitig auch gesundem Essen. Eine Idee wie ich sie schon oft hatte. Genau so oft wie die heutige  Situation im hiesigen Supermarktgeschäftsladen, in welchem ich planlos Minute um Minute umher irrte. Eine Idee von Gemüse & Gesundem, ganz tief verwurzelt im … Weiterlesen

Perlhuhn mit Rotkohl und Semmelknödel

war an diesem Samstag Abend die Devise. War quasi eine Schnapsidee (im wahrsten Sinne des Wortes 😉 ). Spontan das Perlhuhn entdeckt und dann eben den Rest drumherum dazu gekauft. Alles mal wieder ohne Rezept, nur mit einer groben Vorstellung was es geben könnte. Gekocht wurde das alles dann bei einem Freund. Dazu gabs reichlich … Weiterlesen

Maultaschen-Gratin – wenns mal schneller gehen muss …

Ja, der schnelle Hunger und die Tatsache das sich die folgenden Produkte, besonders aber der Büffelmozzarella, kurz vor dem Verfallsdatum stehen, drängten mich zu diesem Maultaschen-Gratin. Folgende Zutaten habe ich verwendet. Zutaten Eine Packung Maultaschen (jaja, die vom Metzger oder natürlich selbst gemachte sind um Längen besser aber ich hatte eben nur die parat). Eine … Weiterlesen

Cevapcici gibts heute

Mir ist aufgefallen das ich schon seit mindesten 5 Jahren keine Ćevapčići mehr gegessen habe. Um in 5 Jahren nicht zu schreiben >>Mir ist aufgefallen das ich seit 10 Jahren keine Ćevapčići mehr gegessen habe<< werde ich diesen Zustand heute mal ändern. Da Ćevapčići aus Fleisch bestehen habe ich also eine klare Win-Win-Situation. Sowas lob … Weiterlesen

Kaninchenragout mit breiten Nudeln

Kaninchenragout mit breiten Nudeln gibts heute. War heute das zweite mal in der Gourmet-Abteilung des Kaufhofs in Stuttgart (ist im untersten Stock). Das erste mal konnte ich mich ja noch zusammenreißen aber diesmal ging das irgendwie nicht. Wollte eigentlich Irish Stew machen, konnte dies aber auf Grund des mangelnden Warenangebotes, im tollen Cannstatter Carré, leider … Weiterlesen

Beluga-Linsen sind was feynes …

… während des Verzehrs. Des Nachts, wenn diese dann beginnen den Aggregatzustand zu ändern, hört der Spaß aber auch auf! Echt krass wie die Teile abgehen. Sollte jeder mal anhand eines Selbstversuchs testen. „Lohnt“ sich 😀 PS: Bin z.Z. daran hart Alkohol zu konsumieren. Wenn das wieder weniger wird gibt es auch wieder mehr Beiträge.

Koteletts Junge, schöne heiße Koteletts – aus Schweinen – Junge …

sind lecker und außerdem sowas von geil, einfach in der Zubereitung und sehr gesund! Gut, bis auf letzteres bin ich Meiner ziemlich sicher, aber auch das hat sicher ein fünkchen Wahrheit. Besonders in meinem selbst gebastelten Nahrungsviereck, in dem tierische Produkte keinen unwesentlichen Teil bilden, werden diese Ernährungswunder einen kleinen, mit Fett und Panade gepflasterten … Weiterlesen