… ist ja wohl der absolute Hammer! Besonders da hier Avocado-Mayonnaise zum Einsatz kommt. Erst kürzlich hab ich mir das erste mal Avocado unter die Mayonnaise gemischt. Dem tierischen Fett tut das Pflanzliche ja ganz gut. Im Mischungsverhältnis 50:50, was witziger weise das Selbe meiner Gin-Tonic’s ist, wird daraus eine wirklich vorzügliche Grundlage eines jeden Sandwiches von Welt. Quasi das kosmopolitische Gegenstück gewöhnlicher Mayonnaise oder dieser eher günstigen Cocktailsaucen welche aus Mayo und Ketchup gepanscht werden.

avocado

Zurück zum Sandwich. Ciabatta bäckt sich im Ofen zur knusprigen Perfektion. Während das Ciabatta den Platz für meine Pommes im Ofen frei macht, brät eine mit Salz und Pfeffer sowie etwas Chipotle gewürzte Putenprust in der Pfanne. Ist diese fast gar kommt ein Esslöffel Honig dazu und kann nun schön karamellisieren. Salat, Tomaten und Zwiebel kann man nebenher auch in sehr feine Streifen schneiden. Ciabatta wird aufgeschnitten, bekommt eine großzügige Schicht Avocado-Mayonnaise verpasst, der Deckel etwas Dijon Senf, Putenbrust in Steifen schneiden und mit den restlichen Zutaten ebenfalls drauf packen. Das Alles sollte man natürlich mit den Pommes Timen – versteht sich ja von selbst 😉 Diese sollten eigentlich auch noch mit aufs Sandwich, die Statik hat es leider verhindert.

sandwich-honig-putenbrust-avocadomayonnaise

Bis auf die Tatsache das man wieder mal eine ganze Rolle Küchenkrepp zum Essen benötigt aber ein wirklich voller Erfolg. Avocado und Mayonnaise passen einfach perfekt zusammen. Ich hab hier schon wieder so dermaßen viele Burger, Hot Dogs und andere Sandwiche’s im Hinterkopf. Dazu aber ein andermal.

 

 

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
gastrophil1
6 Jahre zuvor

Mayonnaise 2.0 http://t.co/HiJIbGUStn

Florian Franzus
6 Jahre zuvor

Einfach pürierte Avocado unter eine fertige Mayo heben?

Gastrophil
6 Jahre zuvor

Genau so. Besser ist es natürlich wenn du die Mayo auch noch selber machst 😉

Florian Franzus
6 Jahre zuvor

Ja, das ist doch selbstverständlich 🙂

Florian Franzus
6 Jahre zuvor

Ah, „fertig“ meinte ich anders, also nicht fertig gekauft, sondern fertiggemacht 🙂

Gastrophil
6 Jahre zuvor

Dann probiere es schnell mal aus, ist wirklich super! 🙂

Florian Franzus
6 Jahre zuvor

Gestern schnell eine Mayo für Gitterpommes gemacht, heute dann eine Avocado gekauft und unter die Restmayo drunterpüriert. Extremst lecker!

Gastrophil
6 Jahre zuvor

Sag ich ja 😉 Probiere das mal auf Burgern, das ist auch extrem lecker 😀

Florian Franzus
6 Jahre zuvor

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Ist auf jeden Fall gedanklich notiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x