Seite 1 von 11

Vital Lunch (Coq au vin) – vitale Baguettes und Allerlei aus Frankreich

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Ich stehe ja allgemein auf die französische Küche. Das Baguette, der französische Klassiker, ist sowieso der Hammer, besonders in Frankreich direkt, belegt mit scharfen Merguez, einfach toll. Schade das es in Deutschland immer nur diesen dicken unförmigen Stangenbrot-Mist zu kaufen gibt. Nicht so hier. Das Vital Lunch, in Stuttgart mit einigen Filialen nebst der Hauptfiliale Coq au vin vertreten, macht hier eine Ausnahme. Sagenhaft lecker belegte Baguettes für einen fairen Preis sowie andere französische Spezialitäten wie Quiches, elsässischer Flammkuchen, Crêpes und wochenweise wechselnde Gerichte machen einen Besuch für jeden Fan der französischen Küche zu einem Muss. Auf Wunsch lassen sich auch eigene Baguettekreationen zusammenstellen oder auch Baguettes mit Käse gratinieren.

Heute hatte ich als Snack nach der Arbeit mein Lieblingsbaguette das sich Fiji nennt, belegt mit Roastbeef, einer unglaublich leckeren Mayonnaise, Zwiebeln, Tomaten und Cornichons. Das alles wird dann noch mit frisch geriebenem Meerrettich (nicht so ein Mist aus dem Glas) verfeinert. Ich sag es euch, ein verdammter Genuss!

vital-lunch-baguette-fiji-01

Ein Franzose ein Baguette, und was für eines. Für 4 Tacken sowas leckeres, unglaublich!

Nochmals zu erwähnen wäre die wochenweise wechselnde Karte für warmes Essen alla Boeuf Bourguignon, Blanquette de Veau usw. Das kann man dann auch (zumindest in der Hauptfiliale) mit französischem Flair vor Ort genießen. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall und wer zu faul ist aus dem Haus zu gehen dem sei gesagt – Vital Lunch liefert auch … mehr dazu auf deren Webseite.

Hauptfiliale

Bistro & Restaurant (Coq au vin)
Schwabstraße 127
70193 Stuttgart (West)

 

Gib deinen Senf dazu