Eines der Gerichte aus den Südstaaten das ich schon lange mal ausprobieren wollte. Hab mir etliche Videos dazu angesehen und Artikel gelesen, bei einigen musste ich echt abschalten – manch einer meint tatsächlich ein Rezept-Video zu Dirty Rice auf Youtube veröffentlichen zu müssen und lässt die Leber dann weg weil er keine Mag. Alles klar Junge! Ok ok, ich will mal nicht so sein, musste auch etwas tricksen da ich hier einfach keine Andouille her bekomme. Manch einer der mit der Cajun-Küche sehr vertraut ist wird da vielleicht schimpfen aber ich hab anstelle etwas Rinderhack genommen.

dirty-rice-sauteed-liver2

Am Anfang steht wie immer die Holy Trinity. Also Zwiebel, Paprika und (Stangen)-Sellerie. Diese wird in einer Pfanne mit der Andouille (in meinem Fall etwas Rinderhack) angebraten. Später kommt dann die fein gehackte oder gewolfte Geflügelleber, Hühnerherzen und Mägen (wobei ich mir da auch nicht so sicher bin) dazu. Ich hatte auf jeden Fall nur Geflügelleber. Gewürzt wird mit Kreuzkümmel, Pfeffer, Salz, Chili, Selleriesalz, Knoblauch und etwas Paprika. Und den Reis natürlich nicht vergessen 😉 Alles sollte dann sehr gut und lange vermengt werden das der Reis auch schön dreckig wirkt – keine weißen Stellen sollten zu sehen sein.

Wird alles zu trocken kann man etwas Brühe dazu geben.

dirty-rice-sauteed-liver

Äh. geiler Scheiß man! Einfach mal was Anderes. Irgendwie mag ich das Essen aus der Ecke dort. Muss mal schauen ob ich mir da nicht mal ein gescheites Kochbuch zu lege. Oben drauf hab ich sautierte Leber gepackt weil ich die eh mag und es besser aussieht. Schön rosa und cremig. Ein Essen für die ganze (arme) Familie 😀

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3
0
Would love your thoughts, please comment.x