lyonnaiseLetztens hat es mich gepackt und ich musste mir schnellstens mal zwei Lyonnaise Pfannen von De Buyer kaufen. Zu erst muss diese ja auf ihren Einsatz vorbereitet werden. Sprich man kocht darin Kartoffelschalen und schwenkt die Pfanne danach mit heißem Öl aus. Danach wird diese Pfanne im eigentlichen Sinne nicht mehr gespült sondern nur noch grob ausgewischt und danach wieder mit Öl ausgerieben. Natürlich musste ich mir dann heute darin erstmal einen Zwiebelrostbraten zubereiten. Quasi die Probe aufs Exempel.

Ich kann nur sagen: Test bestanden!

Äußerst robustes Teil, schön anzusehen, dickes Metall, fest unzerstörbar. So muss eine Pfanne sein und das ist diese auch. Hinzu kommt das diese Pfanne mit jedem mal Benutzen immer schöner wird. Quasi ihre eigene Persönlichkeit entwickelt. Aber gut, kann sein das ich da jetzt etwas übertreibe. Und wenn schon. Ich finde es gut und mir macht es Spaß darin diverse Stücke Fleisch schön anzubraten.

Auf das jedes Teilstück eines Tieres seinen gewünschten Gargrad erreichen möge. Amen!

Sodenn lasset das erste Fleisch in der Pfanne knusprig werden.

Zutaten

  • Zwiebelrostbraten
  • Zwiebel
  • Knoblauchbaguette (Baguette, Kräuter, Knoblauch und Butter für die die das selber machen möchten. Ich war arbeit bedingt zu faul heute.)
  • Salz, Pfeffer, Öl

Let’s Do it

1. Knoblauchbaguette in den Ofen.

2. Fett im Rostbraten alle 1,5 cm einschneiden da sich das Fleisch beim Braten sonst wölbt. Fleisch kräftig Salzen und Pfeffern. Da es gleich angebraten wird muss man auch keine Angst haben das jetzt Fleischsaft von Salz absorbiert wird oder Ähnliches. Pfanne heiß werden und das Fleisch, wenn das Öl die richtige Temperatur erreicht hat, hinein geben.

zwiebelrostbraten-01

zwiebelrostbraten-02

Je nach Dicke von jeder Seite ca. 3 Minuten anbraten. Wers bleu mag lässt es eben etwas kürzer drauf, Tipps zum durchgaren gebe ich hier nicht da ich das beleidigend finde 😉

3. Fleisch aus der Pfanne holen und ruhen lassen. In der Zwischenzeit die zu Ringe geschnittene Zwiebel ebenfalls bis zum gewünschten Grad bräunen.

zwiebelrostbraten-03

4. Anrichten und genießen 😀

zwiebelrostbraten-04

Feinste Zwiebelrostbraten-Qualität. Angenehmer Garpunkt. Argentinische Herkunft. Zartes Mundgefühl. Wie kann man sowas ernsthaft nicht mögen!?
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
cheaterpd
cheaterpd
13 Jahre zuvor

Mmmmh, sieht der gut aus. Genau richtige Farbe. War bestimmt ein saftiger Leckerbissen? 😉

deKay
deKay
13 Jahre zuvor

Verdammt sieht das lecker aus. Wie ich gerade Heisshunger auf Rostbraten bekomme :O

Mettwurstpapst
13 Jahre zuvor

Man, sieht echt lecker aus! Was ich aber nicht ganz verstanden hab: Wie hälst Du das Fleisch warm wärend Du die Zwiebeln anbrätst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5
0
Would love your thoughts, please comment.x