Endlich ist es wieder Sommer und der Genuss von Blutwurst, Leberwurst, Sauerkraut, Schweinsfüßen, Bauchspeck, Schweineöhrchen, Schwänzchen und anderen Würsten sowie Kassler macht endlich wieder Sinn.

sauerkraut-blutwurst-leberwurst

Jetzt braucht es nur  noch 30°C im Schatten, möglichst wenig Luftbewegung, dann wird mal wieder schön deftig gekocht und gegessen! Einzig der Bezug von benötigten Rohstoffen wird wie jedes Jahr etwas schwerer ausfallen.

Ich bleib dran…

Category
Tags

9 Responses

  1. Niko sagt:

    Na, eigentlich dachte ich dass man
    Schlachtplatte im Herbst isst – dann wann
    in früheren Zeiten Hausschlachtung war
    (kenn ich noch aus meiner Kindheit!)
    Ja, dann gab’s „Metzelsupp“, Kesselfloisch,
    und natürlich Schlachtplatte !

  2. Tom sagt:

    Ja, normale Menschen machen das so, ich eher nicht 😉

  3. Susanne Fischer sagt:

    Na ja… wenn ich auf etwas Lust habe ist mir die Jahreszeit so ziemlich schnuppe ! Habe es schon mal fertig gebracht, im Hochsommer Weihnachtsplätzchen zu backen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.