Seite 1 von 11

Sommer, Sonne, Metzelsupp

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Endlich ist es wieder Sommer und der Genuss von Blutwurst, Leberwurst, Sauerkraut, Schweinsfüßen, Bauchspeck, Schweineöhrchen, Schwänzchen und anderen Würsten sowie Kassler macht endlich wieder Sinn.

sauerkraut-blutwurst-leberwurst

Jetzt braucht es nur  noch 30°C im Schatten, möglichst wenig Luftbewegung, dann wird mal wieder schön deftig gekocht und gegessen! Einzig der Bezug von benötigten Rohstoffen wird wie jedes Jahr etwas schwerer ausfallen.

Ich bleib dran…

Gib deinen Senf dazu


9 Antworten zu “Sommer, Sonne, Metzelsupp”

Seite 1 von 11
  1. Niko sagt:

    Na, eigentlich dachte ich dass man
    Schlachtplatte im Herbst isst – dann wann
    in früheren Zeiten Hausschlachtung war
    (kenn ich noch aus meiner Kindheit!)
    Ja, dann gab’s „Metzelsupp“, Kesselfloisch,
    und natürlich Schlachtplatte !

  2. Tom sagt:

    Ja, normale Menschen machen das so, ich eher nicht 😉

  3. Susanne Fischer sagt:

    Na ja… wenn ich auf etwas Lust habe ist mir die Jahreszeit so ziemlich schnuppe ! Habe es schon mal fertig gebracht, im Hochsommer Weihnachtsplätzchen zu backen….

Seite 1 von 11

Hinterlasse eine Antwort