Jau, genau das kommt dabei raus wenn man irgendwie zu ausgeruht ist weil man nur ein mal weg war am WE, sowie am Mittag irgendwelche Reste verwerten möchte die aus Schinken, Pancetta, Eiern und geriebenem Käse bestehen. Bin ja eh ein Fan diser Croques. So schön leicht und gesund. „Äbbes gscheites“ würde der Schwabe sagen. Keine filigranen Brötchen oder gar Croissants mit Konfitüre… nix da! Schön dick Béchamel-Sauce, Käse, Schinken, Ei. In meinem Fall noch Pancetta.

Und genau so schnell und einfach ist das auch. Béchamel herstellen. Toastbrot oder anderes Weißbrot im Ofen vor toasten. In einer Pfanne Zwiebelringe und etwas Knoblauch anschwitzen. Ebenso Scheiben von Krakauer-Wurst, Schinken und Pancetta. Alles schön peu à peu. Dann in einer Auflaufform in dieser Reihenfolge schichten: getoastetes Weißbrot, Béchamel, Pancetta, Krakauer, Schinken, Zwiebeln, klecks Béchamel, getoastetes Weißbrot als Deckel, geriebener Käse, Béchamel. Dann im Ofen bei Ober- und Unterhitze für ca. 10 Minuten unterm Grill gratinieren. Nebenher Spiegeleier braten. Die kommen dann am Ende oben drauf.

croque-madame-spezial-1

Das Ei sollte innen noch leicht flüssig sein…

croque-madame-spezial-ei-fluessig

Ich sags euch (mal wieder). Lohnt sich definitiv wenn man eher der deftigere Typ ist. Man kann hier alles anpassen. Der Pancettaist natürlich nur drauf gewesen weil ich noch zwei Scheiben über hatte, genau so die Krakauer. Ein Muss ist eigentlich nur der Schinken, die Béchamel und der Käse. Gut, das Spiegelei sollte auch noch drauf, sonst wird ja keiner satt 😀

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
6 Jahre zuvor

Damit kriegst du mich definitiv. Ich stehe voll auf ein richtig deftiges Frühstück und das Foto mit dem zerlaufenen Ei macht extrem Bock auf das Teil 😀 Mir könntest du das jetzt bitte servieren!

Malte
6 Jahre zuvor

Ich bin ziemlich sicher, dass ich das die Woche auch direkt mal nachmachen werden. Wenn ich heute Toastbrot gehabt hätte, würde das Ding jetzt schon im Ofen stehen. Ich will auch unbedingt so eine Schockstarre 😀 Ich sag Bescheid, wie es mir geschmeckt hat.

gastrophil1
6 Jahre zuvor

Croque Madame Spezial für alle die spezial viel Hunger auf Speziales haben. Erkläre deiner Diät jetzt den Krieg! http://t.co/dNH5Dt8TZh

MaltesKitchen
6 Jahre zuvor

Geil! Manchmal braucht der Körper das auch einfach, damit er weiß das er noch lebt 😀

MaltesKitchen
6 Jahre zuvor

MaltesKitchen liked this on Facebook.

Marc Thome
6 Jahre zuvor

Marc Thome liked this on Facebook.

Isolde Baden
6 Jahre zuvor

„Der Pancettaist“ #pancettaismus 😀

wie immer: pornös

Gastrophil
6 Jahre zuvor

Haha #pancettaismus, gefällt mir 😀

Laura Giurgiuman
6 Jahre zuvor

Laura Giurgiuman liked this on Facebook.

Isolde Baden
6 Jahre zuvor

Isolde Baden liked this on Facebook.

Susanne Fischer
Susanne Fischer
6 Jahre zuvor

Hmmm !!!!!!!!! 🙂
Kennst Du die Edelversion ?
Culatelloschinken, Wachteleier, Trüffelspäne…

Susanne Fischer
6 Jahre zuvor

Susanne Fischer liked this on Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x