Wieder mal drauf Lust bekommen nach dem ich diese tolle audiovisuelle Sequenz sah. Sämtliche im Video angesprochene Anwendungsgebiete werden abgedeckt, so viel ist sicher.

Die französische Version des Grilled Cheese Sandwich aus den 50 Bundesstaaten in Übersee.

croque-madame

Geschmolzener Käse, Béchamel mit einer Temperatur von eruptiertem Magma, Eigelb mit der perfekten Viskosität, knuspriges Brot. #YOLO

Hunger essen Sandwich auf…

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Susanne Fischer
6 Jahre zuvor

Mal wieder eine gute Idee. Mach ich heute Abend- mit einem schönen Salätchen und einer Hopfenbrause… 😉

Hagen Wagner
6 Jahre zuvor

Hagen Wagner liked this on Facebook.

Susanne Fischer
6 Jahre zuvor

Susanne Fischer liked this on Facebook.

Gastrophil
6 Jahre zuvor

Ja, Croque Madame läuft 😀

Susanne Fischer
6 Jahre zuvor

Wenn dich irgendwann mal der Teufel reitet probier mal die Edelversion… mit Wachteleiern, Trüffelspänen, Ibericoschinken und einem richtig guten Schweizer…. 🙂

Johnny Tourette
6 Jahre zuvor

Johnny Tourette liked this on Facebook.

Gastrophil
6 Jahre zuvor

^^ das hört sich ziemlich geil an!

Gastrophil
6 Jahre zuvor

Oder gleich mit Foie Gras, Brioche und etwas Trüffel-Béchamel bzw. Trüffel-Mozzarella o.Ä. Croque Rossini quasi 😀

Susanne Fischer
6 Jahre zuvor

Megageil ! 🙂

Marc Thome
6 Jahre zuvor

Danke, das Video ist toll! Croque Madame ist einer meiner Lieblingsgerichte. Wir haben es ja im Saarland nicht so weit nach Frankreich.

Marc Thome
6 Jahre zuvor

Marc Thome liked this on Facebook.

Gourmandise
6 Jahre zuvor

Hallo Tom,
da hast Du ja schon wieder was Verführerisches gepostet.
Mal schauen, wann ich zum Nachkochen komme.
Gourmandise

Gastrophil
6 Jahre zuvor

Marc Thome Ja, das Video fand ich auch klasse. Hatte ich durch Zufall entdeckt und daraufhin den Artikel verfasst. Würde ich so nahe an der Grenze Wohnen … 😉

@Gourmandise Hoffentlich bald 😉 Croque Madame passt eh immer und überall 😉 Freut mich wenn du Lust drauf bekommen hast 🙂

Gourmandise
6 Jahre zuvor

Hallo Tom,
seitdem ich die Croque Madame am heutigen Morgen in Deinem Blog entdeckt hatte, ging sie mir nicht mehr aus dem Sinn.
In der Mittagspause erwarb ich also ein Landbrot, Comté und Kernrauchschinken, sodass ich mich nach der Arbeit gleich an die Zubereitung machen konnte:
https://gourmandise.wordpress.com/2015/04/29/croque-madame/
Köstlich!
Danke
Gourmandise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x