Seite 1 von 11

Tortilla Weltkrieg mit Käsesauce

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Was macht man mit freien Tagen? Die einen entspannen in der City bei einer dieser neuen schwulen Kaffee-Kreationen (ne Latte ist bei mir was anderes), gehen Wandern, fahren Rad oder verbessern anderweitig die Welt. Ein Gastrophil macht das anders. Zwei Kästen Bier, 2 Flaschen Wein, 30 weiche Tortillas, 8 große Leinsamen-Tortillas, ordentlich Jalapeno-Käsesauce, Chili- und Hotsaucen en masse, eine Büchse geräucherter Chipotle, Chili con carne, Picadillo, Fertigpizzen TexMex-Style, schwarze Bohnen, Pommes sowie eine fertigzustellende Webseite und ein paar Freunde – Schnappschüsse aus dem Tortilla-Weltkrieg…

diverse-chili-saucen

Mise en place für Schärfe-Perverse, Avocado, Birra de res (Rezept folgt), Salsa, Chipotle-Joghurt usw.

diverse-chili-saucen-2

tortilla-birra-de-res-1

Die ersten Tortillas mit Birra de res, Reis, Salat, schwarzen Bohnen sowie Avocadoscheiben bzw. Guacamole.

tortilla-birra-de-res-2

tortilla-birra-de-res-3

Ganz im Ernst, das waren DIE Tortillas schlechthin! Das mürbe gekochte Birra de res, mit der Chipotle Note, einem Leichten Zimt Geschmack, dem kräftigen Cumin… Dazu die kühlende Avocado, der scharf-Kühle-Chipotle Joghurt… Meine Fresse, wir haben gestöhnt weil es so lecker war. Was die Nachbarn wohl gedacht haben 😀

jalapeno-cheese-sauce

Nach dem wir dann den ersten Abend wie morgends um 9 Uhr getrunken und „gearbeitet“ hatten gab es zum Frühstück Tortillas mit einem geilen Chili con Carne, Pommes Frites und der Käsesauce. Unglaublich mal wieder. Pommes passen einfach zu allem!

tortilla-pommes-kaesesauce

Viele Fotos habe ich auf Grund meinen leicht angeschlagenen Allgemeinzustandes nicht gemacht. War aber auch immer Nacht, Dunkel usw. Hatten dazu noch TexMex-Pizzen die wir auch großzügig mit Käsesauce und diversen Chilisauce getunt hatten. Jetzt bin ich aber auch wieder froh eine paar Tage keine Tacos, Tortillas oder irgendwelche Bohnen essen zu müssen 😉

Die Tage gibt es dann das Rezept zum Birra de res. Meiner Meinung nach eine der besten Taco- bzw. Tortilla-Füllungen…

Gib deinen Senf dazu


Hinterlasse eine Antwort