Lang ists her, der letzte Kohlrabi sowie der letzte Artikel. Hatte zwar schon einen von meinen sauren Nierle fertig leider sind mir da die gottverdammten Bilder abhanden gekommen. Ok, jetzt da der Sommer sich dem Ende neigt. man wieder alkoholisiert und frustriert daheim sitzt, während es draußen gefühlte 29 Stunden am Tag Stockdunkel ist, werden es hoffentlich auch wieder mehr Artikel werden.

kohlrabi-pasta-variation-seite

Heute gab es irgendwie Resteverwertung. Also so halb. Habe beim Einkaufen schlicht nur Mist gekauft, dazu noch die einzigen Sachen die ich wirklich brauchte bzw. wegen denen ich überhaupt los bin vergessen, und war daheim dann damit konfrontiert mit anderen Resten was essbares zu köcheln. Kohlrabi hatte ich gekauft. Nudeln sind eh immer da. Dazu noch ein paar andere Kleinigkeiten und ich hatte ein wirklich leckeres Pastagericht. Das hier kam zum Einsatz:

Zutaten

  • 1 Kohlrabi
  • 1 Saitenwürstchen
  • 1/2 Karotte
  • Sahne
  • 1/2 Zwiebel, etwas gehackter Knoblauch, Petersilie
  • Parmesan
  • Butter
  • Nudeln (hatte Cannaroni – 27 von de Cecco)

Und so gehts

  1. Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden. Karotte schälen und in sehr dünne Scheiben schneiden/hobeln. Topf her nehmen, etwas Wasser rein, Passendes Sieb rein und das Gemüse für ~ 15 Minuten dämpfen. Nebenher Nudelwasser aufsetzen – stark salzen. Ist das Gemüse wie gewünscht weich eine halbe Zwiebeln fein hacken sowie etwas Knoblauch. In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen und darin den Knoblauch und die Zwiebeln andünsten. Saitenwürstchen ebenfalls in dünne Scheiben schneiden und dazu…
  2. Alles mit einem guten Schuss Sahne ablöschen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schuss (sehr kräftige) Brühe kann auch noch dran. Kohlrabi und Karotten dazu, Deckel drauf und ziehen lassen bis die Pasta fertig gekocht ist.
  3. Wenn die Nudeln al dente sind zum Rest in den Topf geben. Ordentlich Parmesan drauf reiben, gehackte Petersilie dazu und noch mal abschmecken. Klecks Butter rein, Fertig!

kohlrabi-pasta-variation

Echt eine super leckere Angelegenheit. Wenn man Sojasahne statt normaler Sahne nimmt auch fast schon gesund. Also ab dafür!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Michael
7 Jahre zuvor

Wirklich ein super Rezept =)

Gourmandise
7 Jahre zuvor

Hallo Tom,
freue mich, dass Du nach so langer Zeit mal wieder mal einen Beitrag veröffentlicht hast. Hatte Dich vermisst…
Gruß Gourmandise

Brian Tonelli
6 Jahre zuvor

Ein interessantes Teller mit Parmigiano Reggiano und ich füge auch etwas Pfeffer hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6
0
Would love your thoughts, please comment.x