der sollte auf jeden Fall das Restaurant mit zugehörigem Biergarten Tauberquelle besuchen. Das in der stuttgarter Mitte liegende Etablissement wartet mit schwäbischen Spezialitäten von Maultaschen über Käsespätzle bis hin zu gebratener Leber und, um was es hier ja geht, Zwiebelrostbraten auf. Also ich sag es einfach mal so wie es ist. Ich habe schon häufig in meinem Leben einen Zwiebelrostbraten gegessen. Oft etwas zäh und eigentlich immer zu durch, was ich gar nicht ab kann! (Man wird eigentlich immer sehr höflich nach der präferierten Garstufe seines gewaltsam zu Tode gekommennen Stück Fleisches gefragt und bekommt dann erst recht ein nicht mehr medium gebratenes Etwas, dass auch zugleich seinen Todeskampf im eigenen Mund beginnt)

Anders aber hier. Wie gesagt, ich hab wirklich schon einiges an kurz gebratenem, gesottenem, gegrillten oder gekochtem tierischen Protein hinter mir aber das hat mich doch wirklich positiv überrascht. Dieser Zwiebelrostbraten war wirklich so verdammt Zart, er zerging einfach auf der Zunge! Ich würde ja jetzt gerne über die kräftige Soße, die super gut gebratenen Bratkartoffeln oder den Beilagensalat, der wohlgemerkt aus einem sehr leckeren selbst gemachten Kartoffelsalat und anderen grünen Salaten, mit wiederum gutem Dressing bestand, schwärmen, aber es wäre sehr viel einfacher, wenn ihr meinem bescheidenen Beispiel folgen würdet und das alles einfach selber probiert. Gut, die Preise sind jetzt nicht unbedingt geeignet wenn man sich normalerweise mit einem Döner für 1,50€ zufrieden gibt, aber jeder, der auf gutes Essen steht, wird einsehen, dass ein verfickt geiler Zwiebelrostbraten, einfach auch seinen Preis hat.

Hatte danach noch ein Restschnitzel meiner Begleitung, quasi als Nachtisch, das ebenso lecker war und ich es mir, trotz heftiger Lähmungserscheinungen, auf Grund des Nahrungsüberschusses in meinem Bauch und der erhöhten Cholesterinwerte in meinem Blut, nicht verkneifen konnte, dieses auch noch in mich hinein zu pressen. Ein gelungener Ausflug in den Biergarten! Dazu noch zwei kleine Halbe vom Fass und selbst ein Tag im Krieg wäre nur halb so schlimm ausgefallen.

Leider war ich danach nicht mehr im Stande noch mehr aus der reichlichen Auswahl zu probieren. Auf die Leber hätte ich ja noch Gelüste verspürt aber mein Körper wollte einfach nicht mehr mit spielen. Schade eigentlich. Naja, es gibt ja noch immer ein nächstes mal … zum Glück 🙂

Anschrift

Restaurant Tauberquelle
Torstraße 19
70173 Stuttgart Stadtmitte

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
jacques
jacques
14 Jahre zuvor

Was ist denn „eine kleine Halbe“?

missboulette
12 Jahre zuvor

Und ich dachte Du würdest das Geheimnis hier verraten 🙂
Ich schau mich mal weiter um…

Tom
Tom
12 Jahre zuvor

Welchem Geheimnis bist du denn auf der Spur? Vielleicht kann ich ja weiter helfen? 😉

missboulette
12 Jahre zuvor

geiler Zwiebelrostbraten…

masterchief
masterchief
12 Jahre zuvor

so ein scheiß verficvkte zwiebelrostbraten raucht lieber ein !!!!!!!

Elena
Elena
11 Jahre zuvor

Alter, du hast verdammt recht mit dem Zwiebelrostbraten. Ich benutz ja solche Wörter eigentlich nicht, aber: ja, der is verfickt geilo.. Der Hammer!!!!!!!! Mein Freund und ich sind fast geflippt vor Glück. Zum Glück hast du das hier geschrieben, sonst hätten wir vielleicht noch die Erde verlassen ohne diese Geschenk des Himmels zu probieren. Danke du schreiberling, danke Tauberquellenkochs und danke liebes Rind dafür, dass du gestorben bist. Juhuuuu.

Die Minse
Die Minse
10 Jahre zuvor

Wircklich viel bla, bla, bla für die Umschreibung eines SCHWÄBISCHEN ROSTBRATEN. Nun!, Du mußt ein Stuttgarter sein!
oder was ist Dressing?

Der Biergarten Ratgeber
3 Jahre zuvor

Na, dass hört sich doch hervorragend an. Ich bin auch immer auf der Suche nach den weltbesten Biergartenschmankerl. Diesen Zwiebelrostbraten teste ich bei Gelegenheit auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10
0
Would love your thoughts, please comment.x