Den gabs heute zu Frühstück. Hatte vom Bifteki noch etwas Hack über. Aus dem habe ich mir gestern dann noch Fleischküchle gebraten. Zusammen mit Mayonnaise, Ketchup, Tzaziki, Zwiebeln und Schafskäse war das ein wirklich nahrhaftes Frühstück. Zu trinken gab es schwarzen Saft aus Cola. Yay!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
UDZGuru
UDZGuru
12 Jahre zuvor

Whua … zum Frühstück +grusel+

Sonst hätte ich ja nix dagegen einzuwenden 🙂

Kochschwabe
12 Jahre zuvor

Wieso wundert mich der fehlende Salat (und sonstiges Gemüse) nicht? 😉

barbara
barbara
12 Jahre zuvor

auf kochschwabe’s seite treiben sich trojaner rum! virenverseucht.

Kochschwabe
12 Jahre zuvor

Hallo Barbara, du bist jetzt schon die Zweite, die das sagt. Beim ersten Mal hielt ich das für einen Scherz. Bitte schildere mir per Mail genau, was das für ein trojaner sein soll. Ich werde alles dafür tun, dass das Problem beseitigt wird. Dafür benötige ich aber jetzt deine Mithilfe.

Gourmandise
12 Jahre zuvor

Hallo Tom,

Dein Burger sieht (abgesehen davon, dass Du so etwas zum Frühstück isst) echt lecker aus. Die Burger, die wir am Samstag hatten, hatten zwar einen deutlich höheren Salatanteil, schmeckten aber auch gut:
http://gourmandise.wordpress.com/2012/02/03/do-it-yourself-hamburger-7/

Grüße aus Osnabrück
Gourmandise

Kochschwabe
12 Jahre zuvor

@Barbara: Erstmal vielen Dank, dass du mich auf den Virus hingewiesen hast. Jetzt, zwei Stunden später, kann ich dich beruhigen. Ich habe den Hack gefunden, alle Sicherheitslücken geschlossen und den „Virus“ entfernt. Die Seite ist jetzt wieder schneller (Der Hack hatte sie ausgebremst) und problemlos nutzbar. Keine Angst!!!

So, ich werde jetzt wohl zwei Stunden ausgleichen müssen und bleibe heute wohl mal etwas länger in der Arbeit. 😉

Grüße,
Jens

barbara
barbara
12 Jahre zuvor

hallo kochschwabe, bin jetzt erst wieder am kasten und kaspersky verweigert nach wie vor den zugriff auf deine seite. es handelt sich um: Trojan.JS.Redirector.ue

hoffe, du kriegst das bald wieder geregelt. tom und kochschwabe -weshalb zeigt euer virenscanner das nicht an? was habt ihr installiert? ihr seid doch nun wirklich immer am neuesten stand, deswegen finde ich das mysteriös!

Kochschwabe
12 Jahre zuvor

Hallo Barbara. Bei mir zeigt es kein Virenscanner an, da ich keinen installiert habe. Ich arbeite mit Linux, da braucht man so überflüssige Dinge nicht 😉 Spässle.

Kann natürlich sein, dass du meine Seite noch gecached hast und der Trojaner deshalb noch mit ausgeliefert wird. Bitte leere mal deine Chronik (Cache) im Browser und die Cookies etc.

Mit was greifst du auf die Seite zu? Ich schätze mal mit dem Internet Explorer…?

Grüße

Kochschwabe
12 Jahre zuvor

@Barbara: Hast du vor kurzem ein Kaspersky Update gemacht. Das könnte das Problem evtl. auch lösen. Manchmal erkenn die nämlich Viren, die gar keine Viren sind. So was Ähnliches wird z.b. unter folgendem Link behandelt http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=155379&st=0

barbara
barbara
12 Jahre zuvor

hallo ihr beiden, updates mache ich regelmäßig, immer nach den untersuchungen. ich arbeite mit xp und nutze sowohl den explorer als auch firefox. geleert wird auch immer.
bisher habe ich noch nie eine solche meldung bekommen.
ich werde heute nochmal alles wiederholen und melde mich dann wieder.

barbara
barbara
12 Jahre zuvor

tja, nix neues. gleiche meldung, trojaner auf der seite, zugriff verweigert.

Kochschwabe
12 Jahre zuvor

Hallo Barbara. Bitte leere mal deinen gesamten Browser Cache. Meine Seite ist bestimmt noch im Cache des Browsers. Das bedeutet, dass die Datei mit dem „Trojaner“ nicht mehr von meinem Webserver ausgeliefert wird, sondern direkt bei dir lokal geladen wird.

Du könntest evtl. auch mal mit einem ganz anderen Browser auf die Seite zugreifen. Ein ganz frisch installierter, um sicher zu gehen, dass es nicht am Cache liegt, falls der Kaspersky dann immernoch was meldet. Installiert dir doch bitte mal einen Chrome oder Opera. Das wäre lieb.

Danke

Kochschwabe
12 Jahre zuvor

Hi Tom,

es handelt sich dabei höchstwahrscheinlich um ein base64-encoded HTML schnippsel welches im php-file lediglich per echo ausgespuckt wird und somit in der statischen HTML liegt (kein Ajax). Falls das so ist, kann es sehr wohl am cache liegen. Auf der Seite kann ich zumindest keinen Trojaner mehr finden (habe in allen Dateien danach gegrept). Die Symptome sind ja auch alle verschwunden (langsames Laden der Seite, weil der Code-Schnippsel im Hintergrund Requests zu einer anderen Seite aufgemacht hatte).

Deshalb die Vermutung, dass er bei Barbara noch lokal im Cache liegt.

Grüße

barbara
barbara
12 Jahre zuvor

am cache liegt es nicht, allerdings sehe ich deine seite jetzt, kochschwabe. kaspersky warnt jedoch weiterhin.
allmählich kommt mir das vor wie bei big bang hier:)

Kochschwabe
12 Jahre zuvor

sodele. thanks a lot, tom.
Das Tool ist cool http://sitecheck.sucuri.net/scanner/. danke
habe jetzt alle wp-includes ausgetauscht und der scanner zeigt nichts mehr an. WordPress neu aufsetzen wäre die allerletzte alternative. Fehlersuche geht in dem fall schneller, als alles nochmal neu zu machen.
@Barabara: wenn du jetzt noch was findest, dann … 🙂

barbara
barbara
12 Jahre zuvor

spätzele, das hast‘ wieder hingebracht, ende meckerei.
ja dann.

Kochschwabe
12 Jahre zuvor

sauber. dann bin ich ja beruhigt 🙂 Danke für die Hartnäckigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

24
0
Would love your thoughts, please comment.x